Der Kindergarten

Astrid Lindgren hat einmal gesagt:

„Kinder sollten mehr spielen, als es viele Kinder heute tun. Denn wenn man genügend spielt, solange man klein ist, trägt man Schätze mit sich herum, aus denen man später sein Leben lang schöpfen kann.
Dann weiß man, was es heißt, in sich eine warme, geheime Welt zu haben, die einem Kraft gibt, wenn das Leben schwer wird. Was auch geschieht, was man auch erlebt, man hat diese Welt in seinem Inneren, an die man sich halten kann.“

Wir möchten genau das, unseren Kindern vermitteln und sie in Ihrem Spiel begleiten und unterstützen.

Hierzu bieten unsere Räumlichkeiten und unser groß angelegtes Außengelände viele Möglichkeiten, zu sehen und zu verstehen, zu greifen und zu begreifen. Um das Spiel der Kinder so angenehm wie möglich zu gestalten, ist uns eine warme und freundliche Atmosphäre sehr wichtig.

Lassen Sie sich mit hineinnehmen in die Welt des Kindergartens…  (Galerie)

Unser Außengelände bietet Platz…
…zum verstecken
…zum klettern
…für Phantasien und Ideen
…für Spaß und Kreativität
…zum entdecken und sich bewegen.

Unsere Einrichtung von Innen…                                            …ist freundlich und hell                                                              …schillernd und bunt
…entdeckungsreich
…und viels mehr.

Unsere Öffnungszeiten:

Tagesstätte
Mo-Fr 7:00 Uhr – 16:00 Uhr
Blockzeit
Mo-Fr 7:00 Uhr – 14:00 Uhr

Buchungszeiten
Sie können bei uns zwischen zwei Gruppenformen

• Gruppenform I: Kinder im Alter von 2 bis 6 Jahren
  • Gruppenform III: Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahre

und drei Betreuungszeiten wählen

• 45 Stunden Tagesstätte
  • 35 Stunden als Blockzeit
  • 25 Stunden

Kinder, die über Mittag bei uns sind, erhalten ein Mittagessen, das frisch und warm geliefert wird.

Ev. Kindergarten Sterntaler
Wahnscheider Str. 6
58339 Breckerfeld
Leitung: Malena Schürmann