Haus der kleinen Forscher…*

HKF_Logo_Kita_RGB_CS4Am 05.09.2016 feierten wir unsere zweite Rezertifizierung als Haus der kleinen Forscher. Frau Gregg, Wirtschaftsjuniorin des Hagen/ Ennepe-Ruhr-Kreises, sowie Herr Jung, stellvertretender Vorsitzender der Wirtschaftsjunioren Hagen besuchten uns und zeichneten uns mit einer „Haus der kleinen Forscher“- Plakette aus. Nach der Plakettenübergabe konnten Kinder und Eltern ihren Forscherdrang ausleben. Es standen insgesamt sieben Experimentierstationen bereit, die unter den Elementen Wasser und Luft standen. Da gab es zum Beispiel einen singenden Luftballon, eine Luftballonrakete und ein Flaschen- U-Boot, das man mit seiner eigenen Luft aus dem Wasser hoch pusten konnte. Aber auch Experimente mit Teelichtkerzen und Gummibärchen war dabei. Es war abwechslungsreich und über manche Phänomene staunten nicht nur die „kleinen Forscher“, sondern auch die „Großen“. Das war ein gelungener Forscher- Vormittag und wir alle sind schon gespannt, welche Phänomene wir in Zukunft in unserer Einrichtung erforschen und entdecken werden.