Geburtstagssingen…*

Breckerfelds älteste Bürgerin wird 102!

Die vielen Glückwünsche wehrt sie ganz bescheiden ab: “Ich kann doch gar nichts dafür, dass ich so alt geworden bin”, sagt Hildegard Bartels, die am 11. August 102 Jahre alt wurde.
Sie lebt noch immer in der eigenen Wohnung und versorgt sich weitgehend selbst. Nur Treppensteigen mag sie nicht mehr und bleibt deshalb lieber in den eigenen vier Wänden und genießt den traumhaft-schönen Ausblick über die Breckerfelder Wälder und Wiesen.
Im Fernsehen schaut sie am liebsten Fußball. Auf die westfälische Bekenntnisfrage BVB oder Schalke antwortet sie verschmitzt: “FC Bayern, die finde ich einfach so sympatisch!”
Hildegard Bartels wurde 1914 in Wetter an der Ruhr geboren und wohnt seit 1988 in Breckerfeld. “Wenn der liebe Gott will”, sagt sie “dann werde ich auch meinen 103. Geburtstag noch erleben. Und wenn nicht, dann ist es auch gut.”