Jetzt dauert es nicht mehr lang…*

Baubericht Nr. 9

Nun geht es wirklich in den Endspurt. Klar, dass wir alle total gespannt sind und das wir  es auch wirklich nicht mehr abwarten können. Aber, dass ein oder andere muss noch erledigt werden. Die Farben kommen noch an die Wände, die Decke wird noch fertiggestellt, der neue Waschraum bekommt noch Waschmöglichkeiten und Toiletten, Türen finden noch ihren richtigen Platz und zum guten Schluss erstrahlen die neuen Räumlichkeiten mit kleinen, liebenswerten Dekorationen und Wohlfühlcharakter. Oh, dass ist so aufregend!

Einladung zum Jubiläum…*

…Von allen Seiten umgibst du mich und hältst deine Hand über mir…! (Psalm 139,5)

                                     Weißt du noch, wie es damals war? …

                                                …wir feiern 40 Jahre

                                   Ev. Kindertageseinrichtung Sterntaler*!

                               Wann: Sonntag, den 01.10.17 von 11:00- 16:00 Uhr       Foto 3                            Wir beginnen mit einem Familiengottesdienst in der                                                   Ev. Jakobus- Kirche. Anschließend wird es ein buntes Fest                                                          auf unserem Einrichtungsgelände geben.

                                            Wir heißen alle herzlich willkommen!                                                                                      Ihr Sterntalerteam*

 

 

Weitere, schöne Veränderungen…*

Baubericht Nr. 8

Das neue Kindergartenjahr hat begonnen und weitere, spannende Bauphasen liegen vor uns. Klar, dass sich über die Urlaubszeit das ein oder andere wieder verändert hat. Hier ein paar Eindrücke: IMG-20170823-WA0004IMG-20170823-WA0001Vieles ist natürlich noch in Arbeit, aber wir freuen uns schon riesig auf den Tag der Einweihung. Kinder und Erzieherinnen möchten die neuen Möbel und Spielsachen in die neue Gruppe tragen und sich alles gemütlich einrichten. Wir sind guter Dinge und wünschen den Gewerken weiterhin ein gutes Arbeiten.IMG-20170823-WA0005

 

Sommerzeit ist wunderschön…

Sommerzeit, ist wunderschön und ich nehme dich bei der Hand.                                  Lass uns spielen, singen, lachen und dann gehen wir durchs Land.DSCI0157                                  Das Kindergartenjahr 2016/17 ist zu Ende und das nächste steht schon vor der Tür. Wir hoffen, dass alle Familien und Freunde eine schöne Urlaubszeit hatten!                      Wir freuen uns auf ein neues tolles Jahr und sagen schon einmal von dieser Stelle ein herzliches Willkommen an alle neuen Familien. Sommerzeit, ist wunderschön…    Ihr Sterntalerteam *

Der Innenbereich entwickelt sich…*

Baubericht Nr. 7

Es hat sich wieder viel getan auf unserer Baustelle!…*20170804_073133 20170804_073235 20170804_073257 20170804_073317

Die ersten Fenster wurden eingesetzt, Elektrik und Installation fortgeführt. Die ersten Wände werden nun verputzt und in ein paar Tagen kommen schon die Türen! Bald rückt der Tag nahe, an dem der Estrich verlegt werden kann und wir machen uns deswegen Gedanken um den Fußboden.

Dem Altbau ging es auch schon an den Kragen! Zwei Wände wurden entfernt, da sich das derzeitige Büro und der aktuelle Personalraum verändern werden.

Nun beginnen erst einmal für uns die Sommerferien, aber wir sind schon sehr gespannt, was sich in dieser Zeit alles wieder entwickeln wird. Es bleibt aufregend!

Wir wünschen allen eine schöne Sommerferienzeit.*

Der Rohbau ist fertig!…

20170706_080103Baubericht Nr.6

Es hat sich wieder einiges verändert auf unserer Baustelle und die Fortschritte sind deutlich zu erkennen. Der Rohbau ist nun fertig und die Elektriker haben bereits ihre Arbeiten begonnen. Wir haben uns Gedanken über die Lichtschaltung und Steckdosen gemacht, aber auch bereits über das Aussehen der Innenwände.

Und immer wieder kommen uns Gedanken, wie die Räumlichkeiten am Ende aussehen werden- es bleibt weiterhin aufregend! :-)20170706_080030

Hier hat sich schon wieder einiges getan…*

Baubericht Nr. 5

20170608_091803 2Die Räume sind nun deutlich zu erkennen. Die Wände werden immer höher gezogen :) und das Dach nimmt auch schon seine erste Form an! Selbst der neue lange Flur zur vierten Gruppe ist gut sichtbar. Richtig schön! Alles greift Hand in Hand und es scheint richtig gut zu funktionieren. Wir sind wirklich sehr dankbar, dass alles so gut verläuft! 20170608_091745 1

Stein auf Stein…*

 Baubericht Nr. 4

Oder wieder können wir nur staunen! 20170523_072417 4Nun können wir so langsam die neuen Räumlichkeiten und den neuen Flur erkennen. Das geht auf einmal alles so schnell :-)! Mit ganz viel Fantasie und Vorstellungskraft können wir uns schon ausmalen, wie es einmal aussehen wird. Wo stehen die neuen kleinen Betten, wo wird die Puppenecke sein? Wir freuen uns einfach, dass das Bauunternehmen bei gutem Wetter gut vorankommt!

20170523_072424 320170523_072432 1

Förderverein Kita Sterntaler Breckerfeld e.V. …*

 

Nun ist es offiziell: wir haben einen Förderverein!

Am 22.03.17 gründete sich der Förderverein Kita Sterntaler Breckerfeld e.V.! Wir sind richtig dankbar für das Engagement der Eltern, des Trägers und vielen anderen Unterstützern.sterntaler

Warum ein Förderverein? Wir können gemeinsam und aktiv die Arbeit des Kindergartens unterstützen und gezielt Projekte und Vorhaben durchführen und so unsere Kinder bestmöglich fördern!

Wofür? Ziel des Fördervereins ist es, zusätzliche Mittel zu erwirtschaften, die in vollem Umfang dem Kindergarten für bestimmte Zwecke zur Verfügung gestellt werden, und zwar dort, wo der zur Verfügung stehende Etat nicht ausreicht, wie z.B.:

* Ausrichtung von Veranstaltungen

* Anschaffung von Spielgeräten/ sonstigen Einrichtungsgegenstände

* Unterstützung hilfsbedürftiger Kinder z.B. bei Ausflügen

* Förderung der Selbstdarstellung des Kindergartens und des Vereins in der Öffentlichkeit

* und vieles mehr…

Wer? Wir möchten alle Eltern, Großeltern und alle Interessierten einladen, den “Förderverein Kita Sterntaler Breckerfeld e.V.” zu unterstützen. Wir möchten mit Ihnen und Ihrem Engagement gemeinsam viel für unsere Kinder erreichen.

Weitere Informationen folgen bald auf unserer Homepage. Wir freuen uns schon jetzt für Ihr Interesse und Ihre Unterstützung. Auf eine gute Zusammenarbeit!

 

Und wieder hat sich einiges getan…*

20170508_124857 6 20170508_112459 2Baubericht Nr. 3

20170505_102107 5

Wahnsinn, wie schnell sich alles verändert. Nun sind schon wieder ein paar Tage vergangen und wir können schon das feste Fundament bestaunen. Das Bauunternehmen hat wirklich vieles bewegt. Es ist richtig Interessant, wie sich alles Stück für Stück zusammenfügt und wie Bretter, Planen, Gitter und vieles Andere verarbeitet werden. Es ist natürlich nach wie vor eine spannenden Zeit für unsere Kindergartenkinder. Immer noch werden die Nasen am Fenster plattgedrückt und die großen Baugeräte bestaunt. Schön, dass alles so gut läuft…*! 20170508_112451 3