Frühling…*

Buchzitat von Astrid Lindgren aus Ronja Räubertochter

..eine Weile standen sie schweigend da und lauschten dem Zwitschern und Rauschen, dem Brausen und Singen und Plätschern in ihrem Wald. Alle Bäume und alle Wasser und alle grünen Büsche waren voller Leben, von überall her erscholl das starke, wilde Lied des Frühlings. ‚hier stehe ich und spüre, wie der Winter aus mir herausrinnt‘, sagte Ronja. ‚Bald bin ich so leicht, dass ich fliegen kann.‘..

Wie schön ist es doch, wenn so langsam alles aus dem tiefen Winterschlaf geweckt wird und die Farben des Frühlings sichtbar werden. Der Krokus streckt sich ans Licht, die Vögel beginnen ihre Nester zu bauen und die Sonnenstrahlen werden wieder wärmer. Im Kindergarten riecht es nach Hefezopf, Frühlingsbilder werden gemalt oder gebastelt, das Osterfrühstück steht vor der Tür und wir tauchen ein in die Geschichte von Jesus und dem Kreuz. So entstehen wieder einmal mehr, wundervolle Sterntaleraugenblicke. Genießen Sie den Frühling!