Was bringt der Dezember….

 

Hier bei uns im Sterntaler Kindergarten wird es zu dieser Zeit ganz besonders kuschelig. Man wird schon sofort im Eingang auf die schöne Adventszeit eingestimmt. IMG_3551Überall stehen Kerzen oder hängen Lichterketten. Wir haben Schätze aus der Natur gesammelt wie Moos, Äste und Tannengrün und damit viele Ecken des Kindergartens dekoriert. Es duftet jeden Tag nach irgendeiner anderen gebackenen Köstlichkeit, wir singen und erzählen vom Nikolaus, Weihnachtswichteln und sonstigen geheimnisvollen Dingen, die in dieser Zeit passieren, basteln, spielen und noch mehr. Zu unserem Weihnachtsmarkt haben wir ganz viele Sachen mit den Kindern selbst hergestellt und gegen eine kleine Spende zum Verkauf angeboten. IMG_3549Der Nikolaus hat uns schon besucht und die großen Vorschulkinder sind ganz aufgeregt, weil sie bald ins Theater gehen um sich das Weihnachtsmärchen dort anzusehen. Die Geschichte von der heiligen Familie ist allgegenwärtig und wir freuen uns schon alle sehr auf „Weihnachten“ in unseren Familien und die Zeit Drumherum, wenn wir alle mal frei haben :)!

IMG_3529IMG_3534

IMG_3539IMG_3521