Ich lieb den Frühling, ich lieb den Sonnenschein…*

Draußen wird es solangsam etwas wärmer und die ersten Sonnenstrahlen lassen nicht mehr lange auf den Frühling warten.                                                                                        Einmal in der Woche bekommen wir nun Besuch von Herrn Korntheuer
(Erich), der uns viel über das Säen und Pflanzen erklärt.
Wir sind eine gemischte Projektgruppe von 8 Kindern.
Letztes Mal haben wir Setzlinge eingeplfanzt, um die wir uns nun
kümmern und wir beobachten, wie sie wachsen.
Wenn es wärmer wird, werden wir mit Erich auch draußen im Garten etwas
pflanzen können. Dann bringt er seine mobilen Hochbeete mit.
IMG-20180313-WA0008
Aber auch für uns Vorschulkinder ist etwas dabei. Zur Zeit bekommen wir  Besuch von 4 Berufspraktikanten, die an das Thema anknüpfen und gemeinsam mit uns Hochbeete bauen.
Neben dem handwerklichen Bereich, werden wir auch hier viel über das
Säen lernen. Ende März werden die Hochbeete fertig sein und dann können
alle Gruppen dort etwas einpflanzen und sich ein paar Wochen später
hoffentlich über die Ernte freuen.

Wir sind schon ganz gespannt!

Hier noch ein paar Frühlingseindrücke aus unserem Kindergarten: