Unsere Papa`s waren da…*

Insektenhöhle insekten2 Am 9.4. haben wir Sterntalerkinder, unsere Papas mit in den Kindergarten gebracht. Nach einer Begrüßung ging es mit Schaufeln, Schubkarren, Hammer, Sägen und einer weiteren enormen Menge an gespendeten Materialien an die Arbeit. Ein Teil von uns brach in den Wald auf! Wir besorgten Stöcke – aber nicht die kleinen, sondern richtig lange, um diese später für Stockbrot zu verwenden. Im Kindergarten wurden derweilen, zwei Feuerstellen ausgehoben, ein Weidentippi wurde erstellt und nicht zu vergessen, wurde unser großes Insektenhotel gebaut!                                                                 Eine Menge Aufgaben, die die fleißigen Hände vor sich hatten. Die Weiden mussten im Kreis eingepflanzt und bewässert werden. Das Insektenhotel haben wir aus Holzpaletten gebaut und mit Materialien wie Stroh, Ziegelsteinen, Baumrinden und Holz befüllt. Auf dem Dach ensteht eine kleine Wiese! Zur Dekoration und als Geheimversteck für unsere Krabbelgäste, haben wir noch kleine Blumentöpfe umgedreht, an einer Schnur befestigt und mit Stroh ausgestattet. Jetzt warten wir gespannt auf unsere ersten Hotelbesucher. Die Feuerstellen hatten in der Zeit die richtige Temperatur erreicht und luden ein das Stockbrot zu machen. Auf dem Grill duftete es nach Bratwürstchen -hmmm lecker!

„Zusammen mit Papa habe ich viel gebaut,getüftelt, gepflanzt, gelacht, getobt und Spaß gehabt.“                                                                                                                               Ein voller Erfolg, unser Papa Erlebnistag!                                                                           Ihr Sterntalerteam *