Glaubt nicht von allein wird es herbstlich…

Glaubt nicht von allein wird es herbstlich, in Garten und Wiesen und Wald. Den Wald den muss jemand wecken, dann fallen die Blätter schon bald. Der Kuckuck, der ruft aus dem Walde, die Kühe, die blöken im Stall, die Herbstwinde kommen schon balde, mit Blätterwirbel herbei- juchhei!

Bildergebnis für fliegenpilz

Ich suche Kastanien am Wegesrand und bastel dann Tier daraus. Seh Gänse am Himmel jetzt fliegen, sie ziehn in ihr neues Zuhaus. Mit Gummistiefeln an den Füßen, lauf ich in den Garten hinaus. Ich spring über große Regenpfützen, wird ich nass- das macht mir nichts aus!

Ich rolle die Wiesen herunter und bau mir aus Stöcken ein Zelt. Hier mach ich es mir richtig gemütlich, wenn der Regen dann auf das Dach fällt. Einen Drachen den werde ich basteln und lass ihn dann steigen im Wind. Und andere herrliche Sachen, die passend im Herbst hier jetzt sind!

 

Melodie: Astrid Lindgren                                                                                                     Text: Agnes Ciesiolka