Vom Werden und Wachsen…

img_5441-1unserer Kinder im Sterntalerkindergarten und der Vergrößerung unserer Einrichtung möchten wir hier erzählen…

Die Kleinen sind nun schon über ein halbes Jahr hier bei uns und haben sich gut eingelebt. Es gibt schon lange keine Tränen mehr beim Abschied, Freundschaften wurden geschlossen, Räume erobert und Vieles gelernt und erlebt. Die Vorschulkinder realisieren so langsam, dass es bald in die Schule geht und haben schon gemeinsam verschiedenes unternommen. So waren wir mit ihnen z.B. vor Weihnachten im Leotheater in Ennepetal und haben uns den „Pumuckl“ angesehen. Davon erzählen sie heute noch begeistert. Der Winter hat uns bis jetzt auch richtig Spaß bereitet. Endlich hatten wir mal über Wochen ganz viel Schnee vor der Tür und konnten Schneemänner bauen oder mit dem Poporutscher unseren kleinen Hang hinunterrutschen. Jetzt ist leider auch die Zeit, in der viele Kinder durch unterschiedliche Krankheiten gebeutelt sind. Wir hoffen aber, dass bis zum Karnevalsfest alle wieder fit sind und wir gemeinsam feiern können. Und dann passiert ja noch etwas Spannendes in unserer Einrichtung. Es gibt soviele Kinder in Breckerfeld, dass wir anbauen müssen und im Sommer 2017 eine 4. Gruppe eröffnet wird. Bisher haben wir nur ein paar Leute mit Messgeräten draußen gesehen, die den Platz ausgemessen haben auf dem die neue Gruppe errichtet werden soll. Wir sind alle sehr gespannt, wann es endlich losgeht mit Bagger und Schaufel, denn da gibt es bestimmt ganz viel zu gucken und zu erzählen.