Schönes für die Kinder…*

Seit Mitte November gibt es nur eine Notbetreuung in unserer Kita, und die meisten Kinder sind Zuhause bei ihren Familien. Um diesen Kindern die Zeit Zuhause ein wenig zu versüßen und sie weiter mitzunehmen denken wir uns zwischendurch immer etwas aus, was sie Zuhause tun können. So haben wir z.B. eine Basteltüte mit Papier und Pompons in den Farben des Regenbogens zusammengestellt, und den Kindern die Aufgabe gegeben, daraus ein *Regenbogentüddellü* zu basteln.

Es gab dazu auch eine Anleitung und unseren Leitvers, der gerade in dieser Zeit doch so eine große Bedeutung erhält ***     Viele Kinder haben sich diese Tüte vor Ort schon abgeholt, und es waren kurze, aber schöne Momente des Wiedersehens hier an unserer Tür. In der Bibel gilt der Bogen und seine Farben als Zeichen des Bundes zwischen Mensch und Gott…ein Symbol von Zuversicht und Trost. Wir glauben und hoffen, dass alles irgendwann mal wieder so ist wie vorher <3 Gott, unser Vater, auf unserem Weg durch das ganze Jahr bitten wir dich um die Farben des Regenbogens für unseren Alltag. Schenke uns: vom VIOLETT deiner Vergebung, deines Verzeihens, damit wir Frieden bringen in die kleine und grosse Welt um uns herum; vom BLAU deiner treue, denn du gehst alle Wege mit, egal, wo wir gerade stehen; vom GRÜN deiner Hoffnung, damit wir in unseren Hoffnungslosigkeiten auf dich vertrauen; vom GELB deines Lichtes für die dunklen Stunden, in denen Angst, Not und Verzweiflung überhandnehmen; vom ORANGE deiner Freude, dass wir uns über die Schönheit deiner Schöpfung freuen und sie vor Ausbeutung schützen; vom ROT deiner grenzenlosen Liebe zu uns, damit wir diese Liebe in unserem Alltag weiterschenken – ohne Berechnung. Gott, in den Farben des Regenbogens erkennen wir deine Zusage: ICH BIN DA heute und in allen Tagen. Amen

von: Martino Machowiak