Posaunenchor Zurstraße

DSC_8859Proben:
am Montag 19.00 Uhr
Gemeindehaus Zurstraße
Leitung: Sebastian Bockau
Tel.: 05251 / 87 84 671

Jungbläser Zurstraße am Mittwoch
18.00 Uhr Gemeindehaus Zurstraße
Leitung: René Jaques
Tel.: 02331/386742

 

Chorleiterwechsel im Posaunenchor Zurstraße

DSC_6948_1Nachdem der Posaunenchor der Dorfkirche Zurstraße im Jahr 2011 unter der Leitung von Rene Jaques sein 50 jähriges Gründungsjubiläum feiern durfte und damit auf eine ereignisreiche, spannende Zeit zurückblickte, stand nun zum Jahreswechsel ins aktuelle Jahr 2013 ein Chorleiterwechsel an. Der Posaunenchor wählte den in Breckerfeld aufgewachsenen Musiker Sebastian Bockau zum neuen Chorleiter, dem die Gemeinde in Waldbauer durch seine Zivildienstzeit und spätere mehrjährige Arbeit in Homborn schon lange bekannt und ans Herz gewachsen war. Am 3. Februar 2013 wurde die gottesdienstliche Einsegnung von Sebastian Bockau und Verabschiedung von Rene Jaques als Chorleiter in einem feierlichen, reich besuchten Gottesdienst in der Dorfkirche begangen. Zum Glück und zur Freude bleibt Rene Jaques dem Chor und der Gemeinde aber als Ausbilder der Jungbläser und als aktives Chormitglied erhalten. So soll an dieser Stelle Rene im Namen des Posaunenchors und der Gemeinde Waldbauer nochmals ein großer Dank für seine Arbeit als Chorleiter und für die weitergeführte Sorge um den Nachwuchs ausgesprochen sein.

Nach der nun begangenen Eingewöhnungszeit mit dem neuen Chorleiter bei regelmäßiger Präsenz in den Gottesdiensten der Dorfkirche und dem traditionellen Spielen zum Maibaumaufbau im Dorfe, freut und bereitet sich der Posaunenchor nun langsam auf die bevorstehenden größeren Ereignisse der Zukunft vor. Dazu zählt z.B. ein geplantes Herbstkonzert im Oktober mit professionellen Gastmusikern. So hofft der Posaunenchor Zurstraße mit Gottes Hilfe auf weitere, freudige und ereignisreiche 50 Jahre und mehr.