Trainee-Kurs – Für Konfirmierte
und Jugendliche ab 14

Alle 14 Tage dienstags von 18.30 bis 20.00 Uhr im Melanchthon-Haus

Unsere Trainees 2016/17:
Lena Voß, Tim Niklas Schöneberg, Josephine Gebauer, Lea Holzhaus, Ida Knipps, Sofie Thiede-Schmidts und Alicja Bezpalko (v.l.)

Leitung: Diakon Jörg Bielau, Laura Kriese und Lisa Platner

Bei uns lernen Jugendliche nach der Konfirmation, wie es geht: Wie leite ich eine Gruppe, worauf muss ich achten, wie gestalte ich ein Programm, usw. Unsere Trainees haben jede Menge Spaß, lernen eine Menge über sich, über andere und über Gott und die Welt und können das Erlernte gleich in die Praxis umsetzen, z.B. in unserer Jungschar, in der Konfirmandenarbeit, bei Kinderbibeltagen und anderen Projekten.
Was unsere Trainees dazu sagen:
Lea: Ich fand, es war eine total schöne Zeit, weil ich viele neue Freunde kennengelernt habe.
Josie: Der Trainee-Kurs hat mir viele wichtige und interessante Dinge über den Umgang mit Kindern beigebracht.
Alicja: Die AEM war ein tolles Erlebnis, weil ich mit ganz viel Spaß gelernt habe und ganz neue Leute kennenlernen durfte.
Lena: Mir persönlich hat der Bastelvormittag im Dezember besonders gefallen. Das war unser erster Praxistest und „Learning by doing“.
Ida: Für mich war der Trainee-Kurs eine schöne Zeit, weil wir viel zusammen erlebt haben und gemeinsam wertvolle Erfahrungen sammeln konnten.
Sofie: Besonders schön war die Segelfreizeit. Da haben wir uns noch besser kennengelernt.
Tim: Der Trainee-Kurs ist abwechslungsreich, vielseitig und stärkt die Teamfähigkeit. Ich kann ihn jedem nur empfehlen.

Der neue Kurs startet nach den Sommerferien am Dienstag, den 12. September und dauert bis zum Zeltlager 2018! Wer Lust hat, mitzumachen und 14 Jahre alt ist, kann einfach vorbeischauen oder vorher anrufen: Diakon Jörg Bielau, 02338 8890021 oder 0176 10106635