40 Jahre Sterntaler

Rundum gelungen war das Sterntaler-Jubiläum am Erntedankfest. Es begann mit einem bunten Familiengottesdienst in der bis auf den letzten Platz gefüllten Jakobus-Kirche.

Freuten sich über ein gelungenes Geburtstagsfest. vl.: Leiterin Malena Schürmann (z.Z. freigestellt wegen Schwangerschaft), kommissarische Leiterin Melanie Hoyer, Pfarrer Paul- Gerhard Diehl und die erste Leiterin Barbara Kondziela – Neiß (1976 -2002)
WP-Foto: Michael Kleinrensing

Dann ging es bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen weiter auf dem Kindergartengelände an der Wahnscheider Straße.
Viele waren gekommen: Neben aktuellen auch ehemalige Kindergartenkinder und -familien; neben dem aktuellen pädagogischen Team auch ehemalige Erzieherinnen, die eigens eine Collage mit Bildern aus 4 Jahrzehnten angefertigt hatten.
Erstmals konnten sich interessierte Besucher im Rahmen einer Führung einen Eindruck von den neuen Räumen verschaffen, in die in wenigen Wochen die 4. Gruppe einziehen wird.
Am Ende des Tages bedankte sich Melanie Hoyer herzlich bei allen, die tatkräftig an der Organisation und Durchführung des Kindergarten-Jubiläums mitgewirkt haben.