„In ein neues Jahr“ – Familiengottesdienst am 16. Februar

Wir laden herzlich ein zum Familiengottesdienst am Sonntag, den 16. Februar, um 10:00 Uhr in unserer Jakobus-Kirche. 
Noch stehen wir am Anfang eines neuen Jahres. Bald beginnt wieder die Zeit des Pflanzens und der Aussaat. Auch wir wollen uns überlegen, welchen guten Samen jede und jeder von uns „in ein neues Jahr“ aussäen möchte.
Der Familiengottesdienst mit Pfarrer Paul Diehl wird von den Kindern, Erzieherinnen und Erziehern des Sterntaler-Kindergartens mitgestaltet.
Wir freuen uns auf alle, ob groß oder klein, alt oder jung!

Komm zu uns ins Boot – Kinderkirche am 9. Februar

Die Evangelische Kinderkirche Breckerfeld lädt alle
Kinder zwischen 3 und 13 Jahren ein zum Gottesdienst am kommenden Sonntag, dem 9. Februar, um 11.30 Uhr in der Jakobus- Kirche. 
Jüngere Kinder dürfen gerne ihre Eltern oder Großeltern mitbringen.
Wir  steigen ein in das Schiff, das sich Gemeinde nennt. Auf der Fahrt über das Meer sind wir nicht allein.
Dazu singen, spielen und beten wir und verschönern das Gemeindeschiff am Lichterbaum.
Herzlich willkommen!

WANDERN FÜR DIE ANDERN – 14. März 2020

Am Samstag, dem 14. März 2020 startet der Ökumenische Arbeitskreis Eine Welt Breckerfeld zum 31. Mal die Aktion „WANDERN FÜR DIE ANDERN“.
Der Erlös der diesjährigen Aktion ist für das Projekt „Brasilien: Straßenkindern Zukunft schenken“ von MISEREOR bestimmt.
Es werden mit diesem Projekt, das von Schülerinnen und Schülern der Evangelischen Sekundarschule Breckerfeld ausgesucht wurde, Straßenkindern in Brasilien Räume geboten, in denen sie sicher sind und lernen können.
Zur Einführung in die Besonderheit dieses Projekts laden wir alle interessierten Bürgerinnen und Bürger herzlich ein zu einem Informationsabend am Donnerstag, dem 5. März 2020, um 19.30 Uhr, im Melanchthon-Haus, Schulstr. 3, Breckerfeld.
Frau Thiel von MISEREOR berichtet über das Projekt.
Der Eintritt ist frei!
2020____400 Aufruf Bürgermeister alle 4 SeitenL2+

Sing together am 7. Februar

Schon ist er wieder um – der erste Monat in 2020. Das ist gut so. Denn der erste Freitag im neuen Monat steht vor der Tür – wir treffen und wieder!

Freut Euch auf einen schönen Abend in toller Gemeinschaft, macht mit, kommt vorbei!

Wir singen zusammen aus Euren Wünschen tolle Lieder aus Folk, Rock, Pop und moderner Kirchenmusik.

Keine Anmeldung erforderlich!

Infos: Silke Berghaus und Wilfred Lüsebrink