Kinderkirche am 8. September

Liebe Kinder, liebe Familien,
die Sommerferien sind vorbei und es ist so weit:
Am kommenden Sonntag, dem 8. September, treffen wir uns wieder um 11.30 Uhr in der Jakobus-Kirche zur Kinderkirche!
Alle Kinder zwischen 3 und 13 Jahren sind ganz herzlich dazu eingeladen. Jüngere Kinder dürfen auch gerne ihre Eltern oder Großeltern mitbringen.
Am Sonntag hören wir von einem König, der krank war, und dem lange niemand helfen konnte – bis einer kam, der ihm wunderschöne Musik vorspielte und ihn so heilte.
Passend dazu beten, basteln und singen wir natürlich wieder gemeinsam.
Seid ihr dabei? Wir freuen uns auf euch!
Eure Christin Klein
und das Team Kinderkirche

25 Jahre zwischen Blaumann und schwarzem Anzug

Mit einem Festgottesdienst am 8. September um 10 Uhr in unserer Jakobus-Kirche feiern wir das 25-jährige Dienstjubiläum unseres Küsters Michael van Rienen.
Herr van Rienen wuchs in Wuppertal auf und engagierte sich dort früh in der Kinder- und Jugendarbeit der Kirchengemeinde. Als die Küsterstelle in der Gemeinde frei wurde, fragte der damalige Gemeindepfarrer Matthias Heimer den gelernten Gas- und Wasserinstallateur, ob er sich vorstellen könne, als Küster hauptberuflich in den Gemeindedienst zu wechseln.
So übernahm van Rienen am 1. September 1994 in Wuppertal-Nächstebreck seine erste Küsterstelle, wechselte 2003 nach Lendringsen und kam schließlich 2013 als Nachfolger von Christof Leszinsky nach Breckerfeld.
In der Hansestadt fühlt er sich mittlerweile und genießt seine freie Zeit mit ausgedehnten Spaziergängen, Lesen oder Musik hören. Weiterlesen

SING TOGETHER am 06.09. im Martin-Luther-Park

Die Sommerpause ist vorüber: SING TOGETHER ist wieder da. Pünktlich zum Herbstbeginn und 1 jährigem „Jubiläum“ geht´s diesmal nochmal nach draußen.

Freitag, 06.09.2019 gegen 17.00 Uhr starten wir auf der Wiese vor dem Martin-Luther-Haus, sollte das Wetter nicht so gut sein dort im überdachten Bereich.

Eine Anmeldung ist, wie immer, nicht erforderlich. Kommt einfach vorbei und singt mit. Wie immer mit Euren Wunsch-„Hits“ aus moderner Kirchenmusik, Folk , Rock und natürlich „dem Exoten des Monats“. Der Text wird geliefert die Musik ist „handgemacht“ auf mit Gitarre und Mundharmonika!

Infos: Silke Berghaus und Wilfred Lüsebrink