Sommerkirche 2019

ortskern-01br-2011-077

 

 

   
     Die Sommerferien bieten eine schöne Gelegenheit, auch „Zuhause“ einmal eine nicht so vertraute Kirche zu besuchen und dabei Menschen aus der Region zu begegnen. Bei Bedarf bieten wir gerne einen Fahrdienst (30 Minuten vor Gottesdienstbeginn) an. Bitte melden Sie sich in unserem Gemeindebüro (02338/1539).
Wir wünschen alle eine erholsame Sommerzeit!

Sonntag, 21.07.2019   5. Sonntag nach Trinitatis
10:00 Uhr Ev. Dorfkirche
11:00 Uhr AZ. St. Jakobus
Gottesdienst/Laienpr. Depping

Sonntag, 28.07.2019   6. Sonntag nach Trinitatis
10:00 Uhr Ev. Jakobus-Kirche
Gottesdienst/Pfr.i.R. Welz

Sonntag, 04.08.2019   7. Sonntag nach Trinitatis
10:00 Uhr Ev. Dorfkirche
Gottesdienst mit Abendmahl/Pfr.in Klein

Sonntag, 11.08.2019   8. Sonntag nach Trinitatis
10:00 Uhr Ev. Kirche Rummenohl
Gottesdienst/Pfr.in Klein

Sonntag, 18.08.2019   9. Sonntag nach Trinitatis
10:00 Uhr Ev. Dorfkirche
11:00 Uhr AZ. St. Jakobus
Gottesdienst/Pfarrer Urban

Sonntag, 25.08.2019   10. Sonntag nach Trinitatis
10:00 Uhr Ev. Jakobus-Kirche
Gottesdienst mit Taufen /Pfarrer Diehl

Was für ein Vertrauen! – Grüße vom Zeltlager

Unter der Kirchentagslosung „Was für ein Vertrauen!“ sind gestern 127 Kindern beim 8. Zeltlager „Auf dem Brockland“ mit ihren Teamer*innen und vielen Helfern gemeinsam in die Sommerferien gestartet.
Das Zeltlager endet morgen, Sonntag, den 14. Juli um 11 Uhr mit einem bunten Familien- und Taufgottesdienst und anschließendem Mittagessen. 

Sängerinnen und Sänger gesucht: Ev. Jakobus-Chor Breckerfeld stellt sein neues Chorprojekt vor.

Interessierte Sängerinnen und Sänger haben wieder die Gelegenheit zum Neueinstieg in die am 3. September 2019 beginnenden Proben.

Sie finden in der Regel dienstags von 20:00 Uhr bis 21:45 Uhr im Martin-Luther-Haus Breckerfeld, Martin-Luther-Weg 3, statt.

Neben der regelmäßigen musikalischen Gestaltung von Gottesdiensten ist für die 2. Hälfte des Jahres ein ganz besonderes Chorprojekt geplant.
Das Projekt wird gemeinsam mit dem Kantatenchor Gevelsberg und dem Wittener Bach-Chor durchgeführt. Aus dem Grunde werden auch einige gemeinsame Proben sowohl in Breckerfeld als auch in Gevelsberg und Witten stattfinden. Weiterlesen

Zeltlagergottesdienst auf dem Brockland

Zeltlager-2012-491Wir laden herzlich ein zum Festgottesdienst zum Abschluss des Zeltlagers am Sonntag, den 14. Juli, um 11.00 Uhr auf dem Brockland (Anschrift: Auf dem Brockland 1, 58339 Breckerfeld).
Der Gottesdienst wird von den Zeltlager-kindern vorbereitet und gestaltet und durch den Posaunenchor Breckerfeld und die Zeltlagerband musikalisch begleitet.DSC_2908
In unseren beiden Kirchen findet an diesem Sonntag kein Gottesdienst statt. 
Im Anschluss an den Gottesdienst besteht für die Besucher die Möglichkeit, am gemeinsamen Mittagessen zum Ausklang des Zeltlagers teilzunehmen.

YouGo – Jugendgottesdienst am 5. Juli

Es hat ein wenig gedauert, aber jetzt ist es endlich so weit:
Am kommenden Freitag, dem 5. Juli 2019 um 17.30 Uhr findet in der Ev. Jakobus-Kirche unser erster Jugendgottesdienst im neuen Format statt.
Im Mittelpunkt des Gottesdiensts steht dieses Mal das Thema „Vertrauen“. Das Leben ist schön, bunt und vielfältig – aber gerade deshalb ja auch nicht immer einfach. Vieles verändert sich, manchmal schneller, als uns lieb ist. Wir müssen unsere Wege finden und Entscheidungen treffen. Worauf können wir uns im Leben verlassen, wem können wir vertrauen?
Der Jugendgottesdienst wird vorbereitet und gestaltet von der Evangelischen Jugend Breckerfeld, der Band homerun und Pfarrerin Christin Klein.
Wir freuen uns auf euch!

Tauferinnerung am 7. Juli

Am Sonntag, dem 7. Juli 2019, findet um 11.30 Uhr in unserer Jakobus-Kirche das diesjährige Tauferinnerungsfest statt. Wir laden dazu ganz herzlich alle Kinder mit ihren Familien und auch alle Erwachsenen ein, die im Jahr 2013 in Breckerfeld oder in einer anderen Kirche und Gemeinde getauft wurden.
Wir bitten Sie und euch, falls vorhanden, die Taufkerze zum Gottesdienst mitzubringen.
Vorbereitet und gestaltet wird der Gottesdienst von Pfarrerin Klein und dem Team Kinderkirche.
Im Anschluss werden auf dem Kirchplatz in lockerer Runde noch Würstchen gegrillt. Eine besondere Anmeldung ist nicht notwendig.