Sing Together am 5. Juli auf dem Kirchplatz

Mach mit!

Freitag, den 5. Juli um 17.00 Uhr
Kirchplatz der Jakobus-Kirche
Schulstraße 3, 58339 Breckerfeld

Freitag ist es wieder so weit.  Wenn das Wetter so bleibt, werden wir uns dieses Mal auf dem Kirchplatz, quasi *open air*, treffen und gleich die neuen Bücher einweihen. Kommt und macht mit, wir freuen uns schon!

Infos:
Silke Berghaus: 02338  2107
Wilfred Lüsebrink: 0160 970 821 80

Keine Anmeldung erforderlich!

„Zum Glück gibt’s den Segen“ – NAVI-Gottesdienst am 30. Juni

„Viel Gück und viel Segen“ wünschen wir uns zu Geburtstagen und anderen freudigen Anlässen. Aber was genau bedeutet Segen? Wie und durch wen wirkt der Segen? Gibt es Segen auch ohne Glück?
Diesen Fragen geht das NAVI-Team am 30. Juni um 10.00 Uhr in der Jakobus-Kirche auf die Spur.
Und nach dem Segen gibt’s auch noch eine Tasse Kaffee. 
Herzliche Einladung.

NAVI-Gottesdienste – mit Kurs auf Gott

  • (D)ein Glaube – viele Wege
  • bunt wie das Leben
  • mit viel Musik
  • von Gemeinde für Gemeinde
  • zum Mitmachen und Weiterdenken

Familiengottesdienst in der Dorfkirche am 16. Juni um 11 Uhr

Gerne erinnern wir noch einmal daran, dass der Familiengottesdienst am kommenden Sonntag in der Dorfkirche in Zurstraße erst um 11 Uhr beginnt.
Anschließend geht es weiter mit einem bunten Kindergartenfest auf dem Gelände unseres Kindergarten Zwergenwald, Waldbauerstr. 6
In der Jakobus-Kirche findet am Sonntag kein Gottesdienst statt.

Wir laden herzlich ein!

3. Breckerfelder Museumsnacht am 14. Juni

Viele Breckerfelder freuen sich schon auf die 3. Breckerfelder Museumsnacht am 14. Juni, denn die ersten beiden waren ein voller Erfolg.
Es beginnt um 19.00 Uhr am Alten Ostring mit dem Startschuss zum Mauerlauf. Danach wird an ca. 25 Orten im Bereich der Altstadt ein buntes kulturelles und kulinarisches Programm geboten. Der Eintritt ist überall frei.
Unsere Jakobus-Kirche ist von 19.00 – 23.00 Uhr geöffnet. Musikalische Programmfolge:
20.00 Uhr Gospeltrain Breckerfeld 
21.00 Uhr Posaunenchor Breckerfeld 
22.00 Uhr Taize-Gebet
Als ganz besonderer Farbtupfer veranstaltet die Jugend unserer Kirchengemeinde eine Foto-Aktion mit buntem „Holi-Farbpulver“ auf dem Kirchplatz vor der Jakobus-Kirche.
Die Trainees der Kirchengemeinde versorgen die Besucher mit selbstgemachten nicht-alkoholischen Cocktails und Shakes.

Pfingstgottesdienst an der Glörtalsperre

Wir laden herzlich ein zum Gottesdienst unter freiem Himmel am Pfingstmontag, den 10. Juni 2019 um 10 Uhr. Der Waldgottesdienst findet bei jedem Wetter statt.Pfingstgottesdienst

 

In diesem Jahr feiert der CVJM Schalksmühle den 73. Waldgottesdienst an der Glörtalsperre.  Traditionell wird der Gottesdienst von Posaunenbläsern aus dem ganzen Umkreis gestaltet. Bläserinnen und Bläser sind herzlich eingeladen, ihre Instrumente mitzubringen und mitzuspielen. Treffen ist um 9.30 Uhr an der Jugendherberge. Prediger ist Pfarrer Dirk Pollmann aus Schalksmühle.
Für die weniger mobilen Gottesdienstbesucher wird ein kostenloser Fahrdienst vom Wanderparkplatz am Branten angeboten.   
Bitte bringen Sie sich Ihre Sitzgelegenheit selbst mit.
In unserer Kirchengemeinde findet an diesem Tag kein eigener Gottesdienst statt.