Voices2help: Männer gesucht!

Seit mehr als zehn Jahren singen Voices2help  als Benefiz-Gruppe  für den guten Zweck. Sie geben Konzerte mit eigenem Programm und Moderation und begleiten Gottesdienste in unserer Kirchengemeinde und auch in der näheren Umgebung.
Es begann 2005 bei Weihnachtskonzerten mit klassischen und frischen, modernen Weihnachtsliedern in Deutsch und Englisch. Doch schon bald coverten sie auch Songs von bekannten Gospelgruppen, z.B. dem Osloer Gospel Choir und der Gospelfire Band um Helmut Jost.
Seit einigen Jahren schreiben sie ihre eigenen Songs in Deutsch und Englisch. Ein Mix aus frischen, christlichen Popsongs mit Anleihen von Worship und Gospel. Ein befreundeter Musiker, Dirk Benner, unterstützt sie dabei regelmäßig beim Notieren des 4-stimmigen Chorsatzes und als begnadeter Keyboarder bei manchen unserer Konzerte.
Die Konzertspenden und Kollekten der Auftritte werden weitergeleitet an Institutionen, die Menschen in schwierigen Situationen unterstützen.

So wurden in den vergangenen Jahren ca. 12.000 Euro an Spendengeldern weitergeleitet u.a. an den Kinderhospizdienst Sternentreppe in Hagen, den Henri-Thaler-Verein in Ennepetal (Unterstützung krebskranker Kinder u. Familien), die „Kinder von Tschernobyl“, die OGS (Offene Ganztagsschule) Breckerfeld, „Senioren helfen Senioren“ Breckerfeld und viele andere mehr.
Weitere Informationen auf www.voices2help.de und auf Facebook. Per email: oder telefonisch unter 02338 552

Kinderkirche am 11. Februar

Liebe Kinder, liebe Familien,
am kommenden Sonntag, dem 11. 02. 2018, ist es wieder soweit:
In der Ev. Jakobuskirche findet um 11.30 Uhr die Kinderkirche für Kinder von 3-13 Jahren statt! Jüngere Kinder dürfen auch gerne ihre Eltern mitbringen.
In diesem Monat erleben wir gemeinsam, wie dem Christenverfolger Saulus ein ziemlich helles Licht aufgeht, so dass er sich dann schließlich in den Christen Paulus verwandelt.
Wir singen, beten und spielen dazu gemeinsam und freuen uns auf einen schönen Vormittag mit Euch!
Euer
Team Kinderkirche