Sommeranfangsfest

DorfkircheAm Sonntag, den 03.07.2016 findet  in und um die Dorfkirche in Zurstraße das traditionelle Sommeranfangsfest unserer Kirchengemeinde statt.
10:00 Uhr Gottesdienst (Pfr. Urban) mit Posaunenchor
12:30 Uhr Vortrag Posaunenchor Zurstraße
13:00 Uhr Kindergarten Zwergenwald
– Tanz der Vorschulkinder
–  anschl. Bastelaktion
13:30 Uhr Annedore Twer und der Tanzkreis laden zu Mitmachtänzen ein.
14:15 Uhr Vortrag MGV Bergesghöh
15:00 Uhr Vortrag Posaunenchor Zurstraße

Bei schönem Wetter findet alles draußen unter der Kastanien statt.
Für das leiblich Wohl (Würstchen, Kuchen und Getränke) habe ich auch gesorgt.
Wir laden alle Gemeindeglieder herzlich zu diesem Fest ein.

In der Jakobus-Kirche findet an diesem Sonntag kein Gottesdienst statt.
Ein Fahrdienst steht um 9.30 Uhr auf dem Kirchplatz vor der Jakobus-Kirche bereit. Wer mitgenommen werden möchte,  melde sich bitte über das Breckerfelder Gemeindebüro unter der Nr. 15 39. Auch für die Rückfahrt wird Sorge getragen!

 

Geänderte Öffnungszeiten des Gemeindebüros

Am Montag, den 20.06.2016 ist das Gemeindebüro geschlossen.

Danach gelten bis zum 29.06.2016 folgende Öffnungszeiten:
Montag:                  13.00 – 15.00 Uhr
Dienstag:                09.00 – 12.00 Uhr in Zurstraße
Mittwoch:                11.00 – 13.00 Uhr
Donnerstag:           15.30 – 17.30 Uhr
Freitag:                  10.00 – 12.00 Uhr

Rudelgucken im Gemeindehaus

br-2014-07-0259Jakobus-Kirchengemeinde lädt zum Public Viewing ein

Wenn am Freitag in Frankreich die Fußball-Europameisterschaft beginnt, können die Breckerfelder wieder gemeinsam der deutschen Nationalmannschaft die Daumen drücken: Die Evangelische Jakobus-Kirchengemeinde lädt zum Public Viewing ins Martin-Luther-Haus in Breckerfeld ein. Weil Fußball gucken in  der Gemeinschaft mehr Spaß macht als allein zuhause auf dem Sofa vor dem kleinen Fernseher, können sich die Breckerfelder alle Spiele mit deutscher Beteiligung auf der Großleinwand anschauen. Fürs leibliche Wohl stehen ein Grill und gekühlte Getränke zur Verfügung. Die erste Veranstaltung findet am Sonntag, den 12. Juni statt, wenn Deutschland um 21.00 Uhr gegen die Ukraine zum ersten Gruppenspiel antritt. Einlass ins Martin-Luther-Haus ist eine Stunde vor Spielbeginn.

Weitere feste Termine sind Donnerstag, der 16. Juni um 21.00 Uhr Deutschland gegen Polen und Dienstag, der 21. Juni um 18.00 Uhr Deutschland gegen Nordirland. Aber danach ist hoffentlich lange noch nicht Schluss, alle weiteren Spiele mit unserer Nationalmannschaft werden ebenfalls im Martin-Luther-Haus gezeigt. Der Eintritt ist frei.

 

 

Kinderkirche
Josef – Abenteuer am Nil

jakob-nil-qHallo Kinder, liebe Eltern,
am kommenden Sonntag, den 12. Juni feiert unsere Kinderkirche ein kleines Abschlussfest vor den Sommerferien.
Dazu laden wir alle Kinder und dieses Mal auch ausdrücklich alle Eltern herzlich ein.
Wir erzählen euch, wie die Geschichte von Josef, dem Träumer, zu Ende geht.
Natürlich möchten wir auch wissen, was aus den Weizenkörnern geworden ist, die ihr beim letzten Mal eingepflanzt habt. Bringt also bitte das kleine Töpfchen mit der Pflanze mit.
Wie es sich für ein Fest gehört, wollen wir nach der Geschichte auch noch ein bisschen feiern.
Wir möchten gerne mit euch Grillen und auch noch einige Spiele spielen. Deshalb dauert die Kinderkirche ungefähr eine Stunde länger als gewohnt.

Wir treffen uns am
Sonntag, den 12. Juni um 11.30 Uhr am Martin-Luther-Haus (!) zur Kinderkirche
Anschließend Grillen, Ende ca. 13.30 Uhr.

Wir freuen uns auf euch!
Eure Kinderkirche

Evangelische Kinderkirche Breckerfeld
Kontakt: Jennifer Freund, Tel. 8745988

Schnupperabend für den neuen Trainee-Kurs

Trainee03-HPSchnupperabend für den neuen Trainee-Kurs

Jedes Jahr gehört unser Zeltlager auf dem Brockland zu den absoluten Highlights unserer Kirchengemeinde. Viele, die als Kinder dabei sind oder waren, möchten irgendwann als Teamer dabei sein. Damit das möglich ist, bieten wir jedes Jahr für Jugendliche, die konfirmiert worden sind, unseren Trainee-Kurs an. Hier lernen die Jugendlichen, wie sie eine Gruppe leiten oder ein Zeltdorf, wie sie die Kinder begeistern können und selbst dabei Spaß haben. Am Anfang hört sich das vielleicht theoretisch an, aber alle ehemaligen Trainees, die diesen Kurs seit 2012 absolviert haben, können bestätigen, dass es nicht so ist. Bevor Jugendliche sich nun zum neuen Trainee-Kurs 2016/17 anmelden können, besteht die Möglichkeit zum Schnuppern!  Am Montag, den 6. Juni um 18 Uhr findet der Schnupperabend im Melanchthonhaus statt. Wer konfirmiert und / oder 14 Jahre alt ist und Lust hat, unter anderem mal beim Zeltlager als Teamer dabei zu sein, kommt einfach vorbei! Wer am Montag nicht kann, aber trotzdem Lust auf den Trainee-Kurs hat oder einfach noch Fragen hat, der ruft am besten an: Diakon Jörg Bielau 0176 10106635