9 Tage Israel und Palästina vom 2.-10. Mai 2015

Jerusalem-green-buildingWollten Sie immer schon einmal oder auch gerne einmal wieder ins Land der Bibel reisen und dort all die Landschaften, Stätten und Orte sehen, deren Namen  uns seit der Kindheit vertraut sind: Jerusalem, Bethlehem und Nazareth;  den See Genezareth, den Jordan und das Tote Meer; Galiläa, Judäa und die Wüste;  den Ölberg, den Berg Tabor und die Felsenfestung Massada; den Garten Getsemane, die Klagemauer und den Felsendom u.v.m. ?
Dann kommen Sie mit auf die Reise und machen Sie mit uns unvergessliche Entdeckungen und Erlebnisse.
Reiseroute und Anmeldung
Dabei sollen Gegenwart und Geschichte dieses zerrissenen Landes und seiner Menschen nicht ausgeblendet werden. Dazu gehören Begegnungen und Gespräche mit christlichen Palästinensern in und um Bethlehem ebenso wie der Besuch der Holocaust Gedenkstätte Yad Vashem in Jerusalem.

Weiterlesen

Kinderkino am 23.12.2014 um 16:00 Uhr

kinderkinoKinderkino im Martin-Luther-Haus.
Diesmal zeigen wir: Die Legende vom Weihnachtsstern (FSK: 0)
Eintritt: 2,- €

Ein Weihnachtsabenteuer für die ganze Familie, das in einer wunderschönen Winterlandschaft spielt.

Ein mutiges Mädchen begibt sich auf eine Reise voller Gefahren, um den Weihnachtsstern zu finden und auf diese Weise das Königreich von einem Fluch zu befreien sowie gleichzeitig eine seit langer Zeit verloren geglaubte Prinzessin zurück zu holen, allerdings nicht, ohne dabei vor mächtigen Gegnern gefeit zu sein, die versuchen, sie bei ihrem Vorhaben aufzuhalten.
Die beliebteste Weihnachtsgeschichte Norwegens unter der Regie eines Academy Award-Nominierten — Nils Gaup — und produziert von der Filmproduktionsfirma Walt Disney Company Nordic.
www.weihnachtsstern-derfilm.de

Eine Veranstaltung der Ev. Jakobus-Kirchengemeinde und
filmriss projektkino und veranstaltungsservice

Musik zur Adventszeit

Konzerte und (kirchen-) musikalische Veranstaltungen gehören zu den ganz besonderen Erlebnissen und Höhepunkten der Adventszeit.
Hier ein Überblick über die Angebote in unseren Kirchen im Advent 2014:
35. Breckerfelder Weihnachtsmarkt (5.-7. Dezember), Jakobus-Kirchebr-2009-12-022
5. Dezember, 17.30 Uhr,
Ev. Posaunenchor Breckerfeld
6. Dezember, 15.00 Uhr,
Ev. Posaunenchor Zurstraße und
MGV Bergeshöh Zurstraße
6. Dezember, 19.30 Uhr,
Gospeltrain Breckerfeld
7. Dezember, 17.00 Uhr
Ev. Posaunenchor Breckerfeld und
MGV Eintracht Breckerfeld

WO2008Breckerfeld2 Kopie14. Dezember, 17.00 Uhr, Jakobus-Kirche, Adventskonzert, Posaunenchor Breckerfeld
16. Dezember, 18.00 Uhr, Dorfkirche, Adventskonzert, MGV Bergeshöh Zurstraße
19. Dezember, 19.00 Uhr, Dorfkirche Adventskonzert, Voices2help
21. Dezember, 18.00 Uhr, Jakobus-Kirche – Weihnachtsoratorium (C. Saint-Saens),
Ev. Jakobus-Chor Breckerfeld u.a.

Ev. Posaunenchor Breckerfeld – Festliches Adventskonzert

Posaunenchor BreckerfeldDer Ev. Posaunenchor Breckerfeld lädt ganz herzlich alle Musikliebhaber zu seinem jährlichen Adventskonzert ein.

3. Advent / 14.12.2014- 17.00 Uhr in der  Ev. Jakobus-Kirche (Einlass ab 16.00 Uhr)

Unter der bewährten Leitung von Jan Esch werden in diesem Jahr wieder viele bekannte adventliche und weihnachtliche Stücke vom Posaunenchor gespielt. Ein Highlight wird sicherlich der Gastauftritt der Violinistin Freya Deiting werden. Durch das Programm, welches für jeden Zuhörer/in etwas zu bieten hat, führt Gunter Urban.

Der Eintritt ist frei. Am Ende des Konzertes wird um eine Spende gebeten, die dem Posaunenchor u.a. dazu dient neue Instrumente anzuschaffen.