Neue Katechumenengruppe gestartet

Konfi2014Nicht weniger als 63 Jungen und Mädchen sind am 20. September mit einem Projekttag gemeinsam in ihre Konfirmandenzeit gestartet. Los ging’s mit Kennenlernspielen in kleinen Gruppen und Basteln  von Porträts, die bald in unserem Melanchthon-Haus zu bewundern sein werden.
Danach schloss sich eine Erkundungsrallye durch die altehrwürdige Jakobus-Kirche mit Turmbesichtigung an. Die neuen Katechumenen stauten nicht schlecht, wie viele “Schätze” es in unserer schönen Kirche zu entdecken gibt.
Wie im Flug war der Vormittag bald vergangen und nach einer kleinen Andacht in der Kirche hieß es dann schon: Bis zum nächsten Mal!

Haus der kleinen Forscher: Kita Sterntaler erneut ausgezeichnet

2014_09_kita_breckerfeldDie Ev. Kindertageseinrichtung Sterntaler in Breckerfeld erhielt am 16. September zum zweiten Mal nach 2012 die Auszeichnung „Haus der kleinen Forscher“. Die Kita wurde erneut ausgezeichnet aufgrund des besonderen Engagements bei der Förderung frühkindlicher Bildung in den Bereichen Naturwissenschaft und Technik.
„Wir freuen uns, dass hier das Engagement so groß ist und gratulieren herzlich zur erneuten Auszeichnung”, so Michael Hösterey, Vorsitzender der Wirtschaftsjunioren Hagen/Ennepe-Ruhr e.V. Weiterlesen

Schön wird das Fest! – Kinder-Kirchentag in Zurstraße

Die Evangelische Jakobus-Kirchengemeinde lädt alle KInder zwischen 4 und 11 Jahren zum Kinder-Kirchentag in das Gemeindehaus und die Dorfkirche Zurstraße ein. Am Samstag, den 13. September von 10.00 bis 15.00 Uhr dreht sich alles um das biblische Gleichnis vom großen Festmahl aus dem LukasEvangelium. Zum Abschluss des Kinder–Kirchentages ist die Gemeinde am Sonntag, den 14. September um 11.00 Uhr zum Familiengottesdienst in der Dorfkirche eingeladen. Weiterlesen

Zeltlager 2015

DSC_4825Im kommenden Jahr findet am Fronleichnamswochenende der Evangelische Kirchentag in Stuttgart statt. Aus diesem Grund hat sich das Zeltlagerteam entschieden, das Zeltlager 2015 auf das Wochenende vor Ferienbeginn zu legen: 26.-28. Juni 2015
Der Ort bleibt natürlich der gleiche: Bei Familie Schmidt, Auf dem Brockland.
Wir bitten die Kinder und Familien, diesen Termin vorzumerken und hoffen, dass Ihr im nächsten Jahr wieder mit dabei seid.

Euer Zeltlagerteam

>> Galerie 2014