WM 2014 – Public Viewing im Martin-Luther-Haus

Daumen drücken hat genutzt!

Breckerfelder bejubeln Deutschlands vierte Fußball-Weltmeisterschaft

br-2014-07-0259Spätestens beim Siegtor von Mario Götze in der Verlängerung lagen sich die Breckerfelder in den Armen: Nur einige Minuten später war klar, dass alles Daumen drücken genutzt hat. Insgesamt annähernd 1000 Breckerfelder pilgerten zu den sieben Deutschland-Spielen bei der vergangenen Fußball-WM. Selbst bei den Spielen mit späten Anstoßzeiten waren die Plätze im Martin-Luther-Haus stark begehrt. Dabei wurde deutlich, dass Public Viewing in der Jakobus-Kirchengemeinde ein richtiges Familienfest ist. Der kleinste Fan beim ersten grandiosen Sieg der Deutschen über Portugal saß sogar noch im Kinderwagen. Weiterlesen

Gemeindefahrt zum Bibeldorf Rietberg

bild_09_einraumhausWir laden herzlich ein zu einer Tagesfahrt am Sonntag, den 15. Juni 2014 nach Beckum und ins Bibeldorf nach Rietberg.
Um 8.30 Uhr geht es ab Busbahnhof Breckerfeld im Reisebus los Richtung Beckum im Kreis Warendorf, der früheren Gemeinde von Pfarrer Diehl. Dort nehmen wir am Gemeindegottesdienst teil.
Anschließend gibt es im Gemeindehaus ein gemeinsames Mittagessen. Weiterlesen

Familienfest im Zwergenwald

DSC_8364[1]Auch in diesem Jahr feiert der Kindergarten Zwergenwald (Waldbauerstr. 22)  wieder einen Familientag für und mit Familien. Eingeladen sind Eltern, Geschwister, Großeltern, Freunde, Bekannte, Verwandte und alle, die Freude daran haben, zu feiern und Spaß zu haben.  Das Familienfest steht unter dem Motto „Fußball WM 2014“.
Es beginnt am Samstag ,den 14. Juni  um 14:00 Uhr mit dem Tanz der Vorschulkinder. Danach sind Spiele, Hüpfburg, Torwandschießen, Glücksrad, ein Quiz u.v.m. vorgesehen. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt: Es gibt Kaffee, Kuchen, Salate und Würstchen.
Ab 17:00 Uhr findet ein Fußball-Turnier für alle Interessierten statt. Kinder und Erzieherinnen freuen sich auf viele Gäste und ein schönes Fest.