“Im Schatten des Feigenbaumes”

LesungAm 31. Oktober um 19.00 Uhr liest Sumaya Farhat-Naser in der Dorfkirche in Zurstraße aus ihrem Buch “Im Schatten des Feigenbaumes”.

“Unser Land wird uns systematisch weggenommen!” Ihre politisch brisante Aussage über israelischen Landraub im pälastinensischen Westjordanland belegt Sumaya Farhat-Naser in ihrem neuen Buch überzeugend und gibt damit Einblicke in eine Realität der Verdrängung, die in Europa kaum wahrgenommen wird. Sie beschreibt, wie aggressive israelische Siedler die einheimische Bevölkerung drangsalieren, Weinberge, Olivenhaine und Felder zerstören, Ländereien und Wasserquellen rauben – alles unter dem Schutz der israelischen Armee. Weiterlesen

Orgelkonzert für Kinder „Josef und seine Brüder“

Mittwoch, 16.10.2013 um 9:00 Uhr und 10:30 Uhr

IMG_5463Gespannt lauschten die Vorschulkinder des Ev. Sterntaler-Kindergartens und der Kita St. Jakobus beim Kinderkonzert in der Ev. Jakobus-Kirche Breckerfeld der Geschichte von „Josef und seinen Brüdern“, von Heike und Gerhardt Marquardt vorgetragen. Dabei hatten sie die Gelegenheit, einzelne typische Register der Orgel, die in ihren unterschiedlichen Klangfarben und musikalischen Motiven bestimmten Personen der erzählten Geschichte zugeordnet waren, kennenzulernen.

Unterstützend wirkte dabei das großformatige Bild im Altarraum von der Gevelsbergerin Elke Henschen

 

Goldene und Silberne Konfirmation

goldene-konfirmation-sonnenblumenDie Goldene Konfirmation und alle höheren Konfirmationsjubiläen feiern wir in diesem Jahr am Sonntag, den 13. Oktober, um 10.00 Uhr in der Jakobus-Kirche.
Eine Anmeldung ist dazu erforderlich. Auch wer nicht in Breckerfeld konfirmiert wurde, kann sein Konfirmationsjubiläum gerne in unserer Gemeinde feiern.
Weitere Informationen und Anmeldung im Gemeindebüro (Tel. 1539).

Die Konfirmandinnen und Konfirmanden des Jahrgangs 1988 laden wir zur Silbernen Konfirmation in der Dorfkirche ein am Sonntag, den 3. November um 10.00 Uhr.
Anmeldung ebenfalls über das Gemeindebüro.